Körper, Liebe, Doktorspiele
Sexualerziehung und sexuelle Entwicklung von Kindern

Kursnr.
24-1068FZU
Beginn
Di., 19.03.2024,
18:30 - 20:00 Uhr
Dauer
1 x
Gebühr
0,00 €
"Der Körper ist das Haus, in dem ich mein ganzes Leben verbringen werde."
Im Vorschulalter erkunden Kinder mit spielerischer Neugier ihren eigenen Körper und den anderer Kinder. Sie verschwinden zum "Doktor spielen" in ihrem Zimmer und gehen freudig mit anderen zur Toilette, um Spannendes zu beobachten. Diese wichtigen Phasen der kindlichen Sexualentwicklung, die von Spielfreude, Neugier und ganzheitlicher Körpererfahrung geprägt sind, ermöglichen Kindern einen positiven Zugang zu ihrem Körper und ihrer Sexualität.
All diese Situationen, die uns als Eltern begegnen und uns manchmal ordentlich zum "Schwitzen" bringen, können Unsicherheiten und Fragen aufwerfen.
Wie gehen wir als Eltern damit um? Was sollte mein Kind über seinen eigenen Körper wissen und wie kann ich dieses Wissen vermitteln?
Dieses Elternforum beantwortet diese und andere Fragen und möchte zu einem offenen und liebevollen Umgang mit dem Thema ermutigen.

Kursort

Schatzkiste Stemmersgraben
Am Stemmersgraben 8
46117 Oberhausen

Kurstermine

Anzahl: 0

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



Dozent(en)

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.